Spaltung

Das neuste Audio von Emperor Caligula: „Laßt uns die Corona-Krise mit Solidarität meistern!“

Ich schrieb dazu folgenden Kommentar:

Sehr weise! Du sprichst genau das aus, was mir heute morgen plötzlich klar geworden ist. Man kann in Panik verfallen wegen dem Virus, man kann in Panik verfallen wegen einer möglichen kommenden Weltdiktatur, und beides bringt nichts. Keiner von uns kann aufhalten, was da ins Rollen gekommen ist. Jeder hat seine persönliche Ansicht, wie das alles zu verstehen ist, und die unterschiedlichen Fraktionen beschimpfen und bekämpfen sich gegenseiteig in den Foren und Kommentarteilen. Dabei ist ja genau diese Spaltung wahrscheinlich das Schlimmste, was durch diese Krise verursacht worden ist! Ich bin da in den vergangenen Tagen selbst auch drauf reingefallen. Klar, jeder von uns hat seine persönliche Meinung: Gibt es das Coronavirus wirklich, oder nicht? Ist es nur eine Grippe, oder etwas gefährlicheres? Sind die Ausgangssperren eine notwenige Maßnahme, oder steckt da etwas ganz anderes dahinter? Aber die Wahrheit ist doch: Meine eigene Meinung spielt dabei doch überhapt keine Rolle!

Kann es sein, dass da wieder einmal nur Spaltung betrieben wird, zwischen denen, die glauben, dass die Lungenseuche COVID-19 real ist (wie EC und ich), und denen, die glauben, dass es sich nur um einen Riesen-Fake handelt, um eine Diktatur einzuführen? Dass mit den freiheitsberaubenden Maßnahmen, die da umgesetzt werden, etwas Unheimliches vor sich geht, ist mir auch klar. Natürlich könnte es auch sein, dass es sich bei Meldungen wie, dass in der italienischen Stadt Bergamo die Krematorien überfüllt sind, und die Leichen von der Armee abtransportiert werden müssen, nur um Fake-News handelt. Es könnte auch sein, dass es sich bei den Notkrankenhäusern, die China in Wuhan gebaut hat, in Wirklichkeit um Konzentrationslager handelt. Jeder hat da seine Meinung dazu, aber wer hat schon handfeste Beweise für seine eigene Einschätzung der Lage? Ich jedenfalls nicht, und ich denke mal, die meisten anderen, die sich in Foren, Blogs, und Videos dazu äußern, auch nicht. Außderdem ist es doch auch völlig irrelevant, was ich oder irgendjemand anderes glaubt. Was ich für das wichtigste halte:

Leute, lasst euch nicht schon wieder einmal spalten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s