Hat Höllenangst einen Sinn?

Im Mittelalter kannten die Menschen so etwas wie Höllenangst, während wir uns das heute im (scheinbar) aufgeklärten Westen nur noch schwer vorstellen können. Da sich das säkulare westliche Wertesystem jedoch in der Auflösung befindet, könnte dieses Thema wieder aktuell werden.

Während es uns leicht fällt, in der Todesangt einen Sinn zu erkennen (evolutionärer Überlebensinstinkt), ist das bei der Höllenangst weit weniger klar. In diesem Video stelle ich die Frage, ob Höllenangst einen Sinn hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s