Gedicht

Die Einsamkeit kommt immer wieder
regelmäßig inmitten der Menschen,
die eigentlich meine Vertrauten und Freunde sein sollten.

Was will die Einsamkeit von mir?
Ich habe sie nicht herbeigerufen.
Ist sie mein Freund oder mein Feind?
Will sie mich isolieren,
oder mir einen besseren Weg zeigen?
Will sie mir meine Seele rauben,
Oder mich vor Schwierigkeiten beschützen?

Vielleicht kann ich es selbst entscheiden.
Dann mache ich die Einsamkeit zu meinem Freund
mit dem ich alles teilen kann.
Dann gibt es gar keine Einsamkeit mehr.
Sondern nur noch die Freundschaft.

2 Gedanken zu “Gedicht

Kommentar verfassen

