Werbung

Mich würde mal interessieren, wie das mit der Blogwerbung hier eigentlich funktioniert! Jeder Blog bei blog.de enthält Werbung, die von irgendeiner anonymen Geisterhand in die Blogs eingebaut wird. Ist ja eigentlich auch klar, denn das Bloggen ist ja kostenlos, und wie jeder weiß, muss man sich für alles, was es heute kostenlos zu haben gibt, unwillkommene Werbung gefallen lassen. Ist ja auch nichts direkt dagegen einzuwenden, wenn man dafür kostenlos und unzensiert bloggen kann…

Es fällt dabei auf, dass die Werbung sich jeweils an den Bloginhalt anpasst. Als ich, bis vor einigen Monaten, noch über psychische Themen schrieb, erschien bei mir ständig Werbung über Psychotherapien, Hilfe bei Depression, Esoterik, „die wundertätige Medallie“, usw.. Als ich dann anfing, über die Israel-Thematik zu schreiben, wurde diese Werbung Schritt für Schritt entfernt. Es kamen aber auch keine neuen Werbungen dazu. Anscheinend gibt es nichts, was man zu diesem neuen Thema werben könnte. Schade eigentlich…

Ich nehme man an, die Werber lesen die Texte der Blogs durch und entscheideen dann, welche Werbung wo angebracht werden kann. Es wäre nett, wenn mir einer von euch Werbeleuten das mal in einem Kommentar erklären könnte!

Kommentar verfassen

